Schadensfall
Sofortmaßnahmen im Schadensfall
- Sorgen Sie dafür, dass der Schaden so gering wie möglich bleibt – z. B. bei einem Leitungswasserschaden sofort den Hauptwasserhahn zudrehen
- Vernichten Sie keinesfalls Spuren bei einem Einbruchdiebstahl – bitte unverzüglich die Polizei alarmieren.
- Melden Sie den Schaden bei der Polizei, wenn für den Versicherungsschutz erforderlich – z. B. bei einem Park- oder Wildschaden am Fahrzeug.
- Dokumentieren und fotografieren Sie den Schaden.
- Heben Sie beschädigte Gegenstände unbedingt auf, der Versicherer kann diese Gegenstände von Ihnen anfordern – z. B. durch indirekten Blitzschlag beschädigtes Elektrogerät.
- Melden Sie den Schaden umgehend bei Ihrem Versicherer
Schaden melden
Für folgende Schadensfälle steht Ihnen der Service von SchadenManager zur Verfügung:
- Kfz-Haftpflicht- und Kaskoschaden
- Schaden in Ihrem Zuhause – Feuer-, Wasser-, Sturm-, Hagelschaden, Einbruch und Diebstahl. usw.
Zeit, Geld und Nerven sparen und die Abwicklung des Schadens in die Hände von Experten legen, die auch gleich die erforderlichen Professionisten an der Hand haben.
Weitere Möglichkeiten, einen Schaden zu melden
Wir empfehlen Ihnen, einen Termin in Ihrer Raiffeisenbank zu vereinbaren.
Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater hilft Ihnen gerne, einen Schaden gemeinsam abzuwickeln.
Viele Schadensfälle können Sie gleich einfach und unkompliziert online beim jeweiligen Versicherer melden.
Hier finden Sie die Links zu den online-Schadenmeldungen der jeweiligen Versicherungspartner:
- Schadenmeldung Oberösterreichische Versicherung
- Schadenmeldung Raiffeisen Versicherung (Versicherer: UNIQA Versicherungen AG)
- Österreichische Hagelversicherung VVaG