Rechtliches

Wir betreiben das Gewerbe der Versicherungsvermittlung in der Form „Versicherungsagent“ mit Gewerbestandort Linz und sind im GISA-Register unter der GISA-Zahl 15126634 eingetragen. Diese Eintragung kann im GISA-Register unter: https://www.gisa.gv.at eingesehen werden.
Es bestehen langjährige Agenturverhältnisse mit der Oberösterreichischen Versicherung AG, der UNIQA Österreich Versicherungen AG und der Österreichischen Hagelversicherung VVaG. Diese drei Versicherer haben ihren Standort in Österreich.

Nachhaltigkeit

Als Tochterunternehmen der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG sind wir in deren Nachhaltigkeitsstrategien eingebettet, die jeweiligen Maßnahmen werden voll und ganz mitgetragen. Im Konzern der RLB OÖ AG gibt es mit dem „Nachhaltigkeitsmanagement“ einen eigenen Bereich, der sich im Konzern ganzheitlich um das Thema Nachhaltigkeit kümmert.

Nachhaltigkeit bei Versicherungsvermittlung

Einkauf und Beschaffung

Die RVD Raiffeisen Versicherungsdienst GmbH trägt unternehmerische Verantwortung gegenüber Kund:innen, Mitarbeiter:innen, der Öffentlichkeit sowie gegenüber der Umwelt.

Zu dieser unternehmerischen Verantwortung gehört, dass die RVD Raiffeisen Versicherungsdienst GmbH sich jederzeit und überall an geltende Gesetze und sämtliche sonstigen rechtlichen Vorgaben hält, ethische Grundwerte respektiert und nachhaltig handelt.

Entsprechend der verfolgten Strategie erwartet die RVD Raiffeisen Versicherungsdienst GmbH, dass auch Lieferanten (d.h. jeder Vertragspartner, der die RVD Raiffeisen Versicherungsdienst GmbH mit Waren, Materialien oder Dienstleistungen versorgt) sowie deren Mitarbeiter:innen verantwortungsvoll handeln.

Der Großteil unserer Einkäufe erfolgt über das Einkaufsmanagement der RLB OÖ AG und unterliegt damit den ethischen und nachhaltigen Vorgaben der RLB OÖ.

Zusätzlich wurde ein Verhaltenskodex „Code of Conduct“ für Lieferanten und Dienstleister erstellt.

Verhaltenskodex „Code of Conduct“ für Lieferanten und Dienstleister 

Datenschutz

Das Vertrauen und die Sicherheit der Kundinnen und Kunden haben einen hohen Stellenwert bei uns. Kund:innendaten werden stets vertraulich behandelt und ausschließlich unter Beachtung der DSGVO und des österreichischen Datenschutzgesetzes verarbeitet.

Informationen zur Datenverarbeitung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Beschwerdemöglichkeiten und außergerichtliche Streitbeilegung

Die nachstehenden Stellen können kontaktiert werden, wenn es um Beschwerden bzw. eine außergerichtliche Streitbeilegung geht.

Hinweisgebersystem

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